Erfolgreicher DFFA-Abnahmetag des KFV Plön

Der erste DFFA-Kennenlern- und Abnahmetag des KFV Plön war ein Erfolg: Mehr als fünfzig Feuerwehrsportler aus dem Kreis Plön trafen sich um 10 Uhr an der Kreisfeuerwehrzentrale, um dort zunächst die Kraftdisziplinen zu absolvieren. Die Endlosleiter stand ebenso zur Verfügung wie die eigens herbeigebrachte Hantelbank und der von der KFZ vorbereitete Leiterbock, der als Reckstange zum Klimmziehen verwendet wurde. Anschließend konnten die von der Stadt Plön zur Vergügung gestellte Schwimmhalle und die Sportanlagen in der Marineunteroffiziersschule in Plön genutzt werden. Die Leistungsabnahmen wurden von Aktiven der Feuerwehren Lütjenburg, Dannau und Wittmoldt vorgenommen. Der Schatzmeister des DFS e.V., Kai Wohlsen aus Lübeck, stand überall mit Rat und Tat zur Seite.

Gegen 14 Uhr waren die sportlichen Disziplinen erledigt und der stellvertretende Kreiswehrführer Olaf Meier-Lürsdorf begab sich persönlich an den Grill im Bootshafen. Die First-Responder-Einheit der Feuerwehr Selent, die als zusätzliche Ersthelfer vor Ort waren, kam glücklicherweise nicht zum Einsatz. Der Abnahmetag wurde außerdem unter anderem unterstützt von Rönnau Feuerschutz und Getränkepartner Plön.

Fazit: Insgesamt eine runde Veranstaltung, die Rückmeldung der Aktiven war ausgesprochen positiv.

Ostholsteiner Anzeiger, 9. Juni 2015