Jahreshauptversammlung am 13.1.2017

Am Freitag, den 13. begrüßte Wehrführer Wolfgang Hartz die Mitglieder der Feuerwehr Wittmoldt (darunter 13 der 14 Aktiven) und zahlreiche Gäste im Dörp- und Sprüttenhus in Wittmoldt.

Neben den Formalien wie der durch die Änderung des Brandschutzgesetzes notwendig gewordenen Wahl einer Kassenverwaltung und einer Stellvertretung konnte Mathias Vollstedt zum Hauptfeuerwehrmann befördert werden. Hartmut Schmoll, der zum Jahresande 2016 altersbedingt in die Ehrenabteilung übertrat, wurde zum Löschmeister befördert und für 40-jährigen aktiven Dienst mit dem Brandschutzehrenzeichen in Gold am Bande geehrt.

Für 2017 plant die FF Wittmoldt, sich der Leistungsbewertung Roter Hahn, Stufe 3 zu stellen. Außerdem konnte die Wehr zwei neue Mitglieder begrüßen (Kurt Jänke aus Wahlstorf und Thorben Thomsen), allerdings bat die langjährige Kassenwartin Kirstin Thomsen aus privaten Gründen um eine Beurlaubung.

Mathias Vollstedt wird von Wehführer Wolfgang Hartz (rechts) und seinem Stellverreter Stefan Köbis (links) zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Befördert und geehrt: Löschmeister Hartmut Schmoll mit dem Brandschutzeherenzeichen in Gold am Band mit Bürgermeister Gerold Fahrenkrog (links) und Wehrführer Wolfgang Hartz (rechts)

Befördert und geehrt: Löschmeister Hartmut Schmoll mit dem Brandschutzeherenzeichen in Gold am Bande mit Bürgermeister Gerold Fahrenkrog (links) und Wehrführer Wolfgang Hartz (rechts)