Weihnachtsfeier und Jahresaussprache

Trotz vielversprechender Essensplanung kamen nur neun der aktuell 15 Aktiven im Gerätehaus zur Jahresaussprache und Weihnachtsfeier zusammen, und auch die Ehrenabteilung war mit zwei von fünf Mitgliedern nicht prominent vertreten.

Wehrführer Wolfgang Hartz bedankte sich für den Einsatz im vergangenen Jahr und hob die Leistungsbewertung Roter Hahn Stufe 3 besonders hervor. Der Bürgermeister dankte der Feuerwehr im Allgemeinen und Gruppenführer Florian Schmoll bedankte sich beim Wehrführer für die Vorbereitung der Feier.

Zuvor wurde noch der Haushaltsplan für die Kameradschaftskasse 2018 verabschiedet. Nach den neuen Regularien muss das so sein, damit sich die Gemeindevertretung auch noch damit beschäftigen kann. Inhaltlich ändert sich dadurch aber gar nichts, die neue Regelung produziert (jedenfalls für uns) einfach nur mehr Verwaltungsaufwand.