Archivmaterial gesucht

Die Feuerwehr Wittmoldt wurde 1932 gegründet und hat seitdem eine wechselvolle Geschichte erlebt. Um diese Geschichte dokumentieren zu können, sammeln wir Material, das unmittelbar mit der Feuerwehr Wittmoldt zu tun hat. Dazu gehören insbesondere Fotos und Negative, aber auch andere Dokumente.

Gelegenheiten, zu denen sicher Fotos und andere Dokumente entstanden sind, waren z. B.:

• Gründung der Feuerwehr, des Feuerlöschverbandes Wittmoldt-Wahlstorf und des Feuerlöschverbandes Groß Plön
  • Einweihung neuer Fahrzeuge, z. B. 1953 und 1979
  • 700-Jahr-Feier der Gemeinde Wittmoldt 1981 und 50-Jahr-Feier der Feuerwehr Wittmoldt 1982
  • Dienstjubiläen, Beförderungen und Ehrungen
  • Leistungsbewertungen (Silberbeil etc.)

Wer also in Fotoalben, Pappkartons und Plastiktüten Fotos und anderes Material findet: Wir digitalisieren (scannen) das Original und geben es umgehend und unbeschädigt zurück.