Kein Blaulicht für alle

Aus dem Protokoll der 88. Sitzung des Schleswig-Holsteinischen Landtages vom 21. Mai 2015, S. 7460

Ein vermutlich eifriges Feuerwehrmitglied hat beim Petitionsausschuss des Schleswig-Holsteinischen Landtages vorgeschlagen, doch bitte allen Feuerwehrangehörigen ein Blaulicht für den privaten Pkw zu erlauben (über Einsatzhörner steht da zwar nichts, aber vielleicht hat der Pentent auch schon einen Kompressor in der Garage zum Einbau bereit liegen).

Weise Menschen im Petitionsausschuss haben aber, natürlich erst nach ausführlicher Beratung und sorgfältigem Abwägen, über die zu erwartenden Konsequenzen nachgedacht und die Petition abgelehnt.

Das gesamte Plenums-Protokoll ist als PDF online verfügbar.