Kirstin Thomsen mit Feuerwehr-Ehrenkreuz ausgezeichnet

Bei der Versammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Plön in Schwentinental am 15. März 2013 wurde unsere stellvertretende Wehrführerin Kirstin Thomsen mit dem Schleswig-Holsteinischen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Kirstin Thomsen ist seit 2001 stellvertretende Gemeindewehrführerin und wurde in der Jahreshauptversammlung am 11. Januar 2013 einstimmig wiedergewählt. Sie war die erste Brandmeisterin und (stellvertretende) Wehrführerin im Kreis Plön.

220px-Feuerwehr-Ehrenzeichen_Schleswig-HolsteinDas schleswig-holsteinische Feuerwehr-Ehrenkreuz (nicht zu verwechseln mit dem Brandschutz-Ehrenzeichen) gibt es seit 1998. Es wird für besondere Dienste im Feuerwehrwesen verliehen. Die Abbildung links stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Schleswig-Holsteinisches Feuerwehr-Ehrenkreuz“.

Kirstin Thomsen ist das bislang einzige  Mitglied unserer Wehr, das mit dem Feuerwehr-Ehrenkreuz ausgezeichnet wurde. Ebenfalls am 15. März erhielt unser Amtswehrführer Gerhard Manzke (Schönweide) das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold. Auch dazu herzlichen Glückwunsch!