Stellvertretender Gemeindewehrführer ernannt

In ihrer Sitzung am 6. Mai 2014 hat die Gemeindevertretung Wittmoldt den am 10. Januar 2014 gewählten stellvertretenden Gemeindewehrführer Stefan Köbis in des Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter auf Zeit berufen. Gleichzeitig wurde Kirstin Thomsen mit Ablauf des 5. Mai 2014 auf eigenen Wunsch aus dem Ehrenbeamtenverhältnis entlassen.

Kirstin Thomsen hatte die Funktion der stellvertretenden Gemeindewehrführerin seit Januar 2001 inne. Sie war die erste weibliche stellvertretende Gemeindewehrführung im Kreis Plön und wurde im März 2013 mit dem Schleswig-Holsteinischen Feuerwehrehrenkreuz in Bronze geehrt.

Außerdem gab der Bürgermeister bekannt, dass unser jetziges Feuerwehrfahrzeug (TSF auf Basis VW LT 31, Baujahr 1979) für EUR 3.500 nach Düsseldorf verkauft wurde. Die Übergabe erfolgt, wenn das neue Fahrzeug zur Verfügung steht, was laut Aufbauhersteller bis Ende Juni 2014 der Fall sein soll.