Einsatz: „brennt Baum“ am 28.12.

kn_20131230_weideMit dem Stichwort „Feuer klein“ und der Einsatzinfo „brennt Baum“ wurde die Feuerwehr Wittmoldt am Samstag Nachmittag um 15.30 Uhr alarmiert und rückte sieben Minuten später mit drei Einsatzkräften aus. Vier weitere Kameraden kamen im Verlauf des Einsatzes nach, sodass am Ende sieben Wittmoldter Kameraden am Einsatz beteiligt waren.
Der brennende Baum erwies sich als schwelende Weide am Hauptweg in Höhe der Schmiede, die zunächst gelöscht und anschließend mit zusätzlicher Hilfe von vier Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften der Feuerwehr Plön gefällt wurde (Artikel in den KN vom 30.12.2013). Außerdem waren drei feuerwehrfremde Fahrzeuge beteiligt. Der achte Einsatz des Jahres war um 18.30 Uhr beendet.