Interschutz und Feuerwehrtag in Leipzig

Gestern, am 12. Juni, ging in Leipzig die Internationale Leitmesse INTERSCHUTZ zu Ende. Rund 125.000 Besucher kamen in den sechs Messetagen. Die nächste INTERSCHUTZ findet im Juni 2015 in Hannover statt. Einen Abschlussbericht der diesjährigen Messe gibt es unter www.interschutz.de/abschlussbericht_2010.

Zeitgleich fand in Leipzig der Deutsche Feuerwehrtag des DFV statt. Berichtenswert vielleicht, dass die Bundeskanzlerin angesichts von 1,3 Millionen Feuerwehrleuten nicht nur ein beruhigtes, sondern ein „wunderbares“ Gefühl hat. Berichtenswert jedenfalls aber das Engagement der Jugendfeuerwehr, die nicht nur die Leipziger Innenstadt mit Aktionen belebten, sondern sich deutlich gegen „braunen Geist“ und rechtsextreme Unterwanderung wehren. Bravo!